Eigentlich will ich heute gar nichts schreiben, und schon gar nicht darüber, dass ich gerne einen Euro hätte - denn heute möchte ich keinen. Ich bin noch immer entsetzt.
Es steht ja so schon SO viel Mist im Internet – und, wie ich gestern bei SWR1 in einem Interview mit Julia von Weiler (Podcast vom 20.07.2011) gehört habe, auch wirklich Schlimmes: 20% der Webseiten sind kinderpornografischen Inhalts, 13 Millionen Seiten dieser Art kamen im vergangenen Jahr zu den seit 2002 bestehenden 36 Millionen hinzu.
DAS sind Millionenzahlen, die es auf der Welt nicht geben dürfte und wenn ich mir vorstelle, dass Menschen DAMIT Geld verdienen, dann muss ich kotzen und bin traurig. Natürlich weiß und wusste ich auch vorher um das Phänomen der Pädokriminalität, aber diese Zahlen, der rasche Anstieg und die Vorstellung, wie viele Menschen (wahrscheinlich Männer) in meiner unmittelbaren Umgebung rechnerisch davon betroffen sein müssten, machen mich für den Moment sprachlos.
Und weil mir dazu gerade eben einfach nichts mehr einfällt und ich keinen weiteren Mist ins Netz stellen will, belasse ich es für heute bei diesem Hinweis auf den meiner Ansicht nach sehr aufschlussreichen Beitrag oben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentar auf Tour!