Donnerstag, 1. September 2011

Testen, testen, testen....

Heute kam mal wieder ein Paket. Ein Paket - eigentlich hätte man es (aus Kostengründen!) prima als Päckchen schicken können - vom "Lisa Freundeskreis". Im Paket war ein "Waterproof-Set" von Tesa-Powerstrips, eine Packung Waterproof-Klebehaken und ein paar Proben für meine Freundinnen.
Man darf sich fragen, wozu ich das brauche - viel interessanter ist aber, DASS ich es HABE. Denn das wunderbare Set (inklusive dreier Zeitschriften "Lisa", wodurch sich der Name des "Freundeskreises" klären dürfte) ist nämlich mal wieder eine Produktprobe, genauer ein Produkttest. 
Der Unterschied liegt in den Fingern: über den Produkttest sollen die Testerinnen möglichst vielfältig berichten - auch auf dem eigenen Blog. Nun bin ich an der Stelle noch lange nicht, denn der heutige Tag stand im Zeichen eines (kostenlosen!) Zirkusbesuches inklusive Hüpfburg, Karussel und Minieisenbahn (alles auch kostenlos....) sowie eines Besuchs eines Bällebades in einem (nicht schwedischen!) Möbelhaus. Kurz: Ich hatte NULL Zeit! 

Was ich gerne im Sinne des kollektiven Sparens und Gelderwerbens trotz Zeitmangel machen möchhte, ist, heute "meine" Produkttester-Portale zu empfehlen - nicht ganz uneigennützig versteht sich ......- dazu später mehr. Die ganze Produkttesterei jedenfalls ist eigentlich wirklich witzig. Man bekommt Produkte, die man selbst behalten und testen darf, die man als Pröbchen (im Sinne des "Tryvertising") auch an die Freundinnen und Freunde weitergibt - und in manchen Fällen gibt man anonymisierte Marktforschungsbögen irgendwo ein. Oder man berichtet eben über das Produkt - ich sage nur "Rama Unwiderstehlich"!
Wer Lust auf sowas hat, kann sich ja anmelden, aaaaaber:
Es wäre nett, wenn Ihr Euch über mich dort anmeldet, denn dann kriege ich Punkte, die mich zwar nicht reich machen, mir damit aber die Chance erhöhen, eine mit Swarowski-Kristallen besetzte Bohrmaschine gewinnen zu können. Jaja, sowas gibts...... ich wundere mcih auch immer mal wieder über die Kuriositäten, die mir quasi als gesellschaftliches Treibgut so täglich vor die Augen geschwemmt werden.....
Und jaja, richtig gelesen: es ist nicht etwa so, dass ich die Maschine KRIEGE, nein, ich kriege die CHANCE, sie zu kriegen - auch dies eigentlich eine ähnliche Kuriosität wie die Maschine selbst. 
bei den anderen kriege ich Punkte, mit denen ich glaube ich irgendwann mal was anfangen kann - keine Ahnung, aber ich hoffe, es zahlt sich aus. 
Ich ahbe übrigens tatsächlich schon einige wirklich gute Tests gehabt - mit dabei war bspwe. ein Produkt von Shiseido (im Wert von 90€ - AUA!), von Olaz, die Tesadinger - uvm. beim Lisa-Freundeskreis kriegt man eben auch immer die Zeitschrift dazu, die man sich dann nicht kaufen muss.  Ok... erwischt... ich hätte sie mir ohnehin wohl nicht gekauft.....also EIGENTLICH lese ich sie gar nicht... aber 'S KOSCHT HALT NIX, NA NEMMT MER'S AU!
Ja, soviel erst mal für jetzt...muss noch Texte brokern....

heute dank eines content-Auftrages gefunden, wie es ist, kann ich nicht sagen: www.kjero.com
www.probierpioniere.de: ~^v^~
Und dann, zuguterletzt:
Das Portal, auf dem man tatsächlich sparen kann, WENN man was braucht, was dort angeboten wird (und sich nicht blind verleiten lässt...): www.groupon.de (Bitte über diesen Link, dann, Ihr wisst schon....)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!