Freitag, 5. August 2011

Welchen Tee trinkt Dagobert?


Junge, Junge, Junge – diese Textbrokerei ist schon der Knaller. Nicht, dass ich jetzt unermesslich reich würde, aber das wirklich Spannende für mich ist, dass die eigene Effizienz steigerbar ist. Das habe ich schon  nach der relativ kurzen Zeit von zwei Tagen gemerkt: man recherchiert auf einmal schneller, arbeitet sich fast gezielt in bestimmte Themen ein und tippt irgendwas zusammen. Und man lernt: die Überschrift macht's. Das mache ich in meinem Job so gesehen auch täglich alles - und habe es auch in meinen Studijobs vorher schon immer gemacht-, aber das zählt jetzt nicht, weil das nicht Teil des Millionen*** äh-ja..…. ich nenne es mal kurz als vorrübergehenden Arbeitstitel zu „100.000 €-Projekt“ …. es ist.
Und in meinem Job kriege ich ordentliches Geld, bei Textbroker ist das schon ein bisschen anders. Nicht, dass es völlig unterbezahlt wäre, aber realistisch betrachtet kann man nicht davon leben, es sei denn man ist in der höchsten Kategorie (und ich glaube, Leute die DA sind, kriegen woanders bessere Kohle und machen das Ganze bestenfalls als Hobby) oder arbeitet VERDAMMT schnell. Fließbandschreibe halt. Immerhin ist mir jetzt klar, wer die ganzen Texte im Netz verfasst, die oft so beliebig und austauschbar wirken. Nichtsdestotrotz gibt es auch Aufträge, die richtig aufschlussreich und spannend sind – und DIE suche ich mir gerade. So habe ich heute etwas über die aktuellen Wohntrends gelernt (lässt sich leider für’s Projekt nichts drZUaus machen) und werde mich nachher mit der guten deutschen Eiche beschäftigen.
Soviel erst mal für jetzt. Denke noch darüber nach, ob es heute einen echten Knallertipp zum Geldsparen gibt. Außer Onkel Dagoberts doppelt benutzten Teebeutel. Dazu vielleicht noch eine echte Information: Das gilt nicht für Schwarztees, sondern nur für Grüntees, Oolong und Rooibos. Ergo: Onkel Dagobert trinkt keinen Schwarztee!

3 Kommentare:

  1. war das nicht Muskatnusstee? Also bei Dagobert...

    AntwortenLöschen
  2. Bitte recherchieren und Quellenangabe machen!


    Hahahaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  3. War es übrigens!
    http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dagobert_Duck.html

    AntwortenLöschen

Kommentar auf Tour!