Mittwoch, 31. August 2011

Oh, Du fröhliche....



31.8.2011 – da war doch was….Nahendes Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg? Neues Semester planen? Obsternte?

Achja, Weihnachten naht! Das wars…..
Überall stehen schon Lebkuchen in den Supermarktregalen – ohne zu übertreiben, seht Euch um! – und mahnen uns, die Zeit der Besinnlichkeit rechtzeitig zu planen, auf dass die Feiertage schön und friedlich werden. Vor lauter Vorfreude – vier Monate lang…..- werde ich ganz über-besinnlich.
Davor kommt noch das re-impotierte Halloween, Erntedank, Allerheiligen, Allerseelen, der ganz weltliche „Tag der Deutschen Einheit“, die Zeit des Drachensteigen-Lassens, des Mais-Sammelns (wenn man das zu Ende der Erntesaison bei abgeerntetem Feld macht, kann man prima Mastfutter für Kaninchen sammeln – ganz umsonst und ohne dabei jemandem etwas zu klauen!), Bäumeschneidens - aber das spielt alles keine Rolle. Altweibersommer? Romantischer Blödsinn! Herbst? Pilzesammeln? Völliger Quatsch, wenn man die Dominosteine in sich reinstopfen kann.

Aber eigentlich wollte ich gar nicht gegen die sich anbahnende Weihnachtszeit lästern, sondern einen ECHTEN Tipp damit verbinden.
Heute hatte ein großer Supermarkt, der behauptet, wer einmal hin sei, habe dann wieder alle, die er vorher nicht mehr hatte, eine riesige Rabattschlacht für „Mitarbeiter“ gestartet. Interessant, wer so alles zum Mitarbeiter wird – auch ich war heute kurz Mitarbeiterin und durfte die Rabatte zwischen 10 % und 40 % abgreifen.
Zunächst dachte ich, dass das ja nichts ist, was man als „Spartippp“ hier veröffentlichen darf, schließlich kann nicht jeder einfach so Mitarbeiter bei „wirklich!“ werden, auch wenn die Mitarbeiterrabattscheine in den Dörfern der Umgebung kursieren – ABER.

Bei meiner „Alles-in-den-Wagen-Werfen-Tour“ heute habe ich Weihnachtsgeschenke gekauft. Und genau das ist wirklich ein Tipp, den ich so gerne weitergeben möchte: Wer JETZT seine Weihnachtsgeschenke kauft, kann tatsächlich sparen (sofern er/ sie sich nicht Anfang Dezember wieder anstecken lässt vom Kaufrausch – aber wenn man sich verdeutlicht, dass die Schokofabriken da schon wieder die Hasen gießen, geht’s glaube ich).
Im Moment wird gerade bei den „Großen“ viel aus dem Spielwaren-.Sommersortiment abgestoßen, was gar nicht unbedingt etwas mit Sommer zu tun hat und Preissenkungen sind überall zu finden.

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!