Montag, 28. Mai 2012

Dies ist das wahre Glück - und kein Kettenbrief!


Abends habe ich immer die besten Ideen. Zumindest glaube ich das bis zum heutigen Tag.
Ich erkläre mich mal.

Gestern hatte ich die grandios-glorreiche Idee, meine verbundene Leserschaft zu bitten, in meinem Namen einen Kettenbrief zu verschicken. Naja, was heißt „Kettenbrief“ – freundlicher formuliert würde das Ganze vielleicht als „Glücksverheißung“ besser klingen. Kettenbriefe Glücksverheißungen funktionieren ja im Allgemeinen im Netz ganz gut – zumindest kriege ich ab und an eine (ich lösche sie zwar, ohne sie zu lesen, aber ich bin überzeugt, es GIBT Leser, sonst gäbe es die Glücksverheißungen nicht --> Logik!). 
Naja, auf alle Fälle gibt es sie, diese "Himmelsbriefe" - und auch die Schweinebraten-Kettenbriefe.... unser kleines Netz-Universum ist einfach ein großes Kuriosum und die Menschen,die sich hier tummeln, sind es ebenso....

Und wenn schon kein Glück, so sind doch wenigstens Spaß, Freude (neudeutsch „Fun“) und Coolness Faktoren, die davon überzeugen können, sich an der Aktion zu beteiligen. (Ich fürchte, meine Leser sind zu intelligent, aber das macht nichts – springt einfach über Euren Schatten!) – ich muss also dafür sorgen, dass „man“ das Millionenprojekt cool findet. Oder an mich glaubt.
Also: entweder ich gründe eine Religion, die Euristen. Angebetet wird die Million, ich bin ihre Priesterin und man glaubt an mich. 

Oder ich verfasse eine Glücksverheißung.
Vielleicht eine Mischung – Pathos und Coolness…..

Das könnte dann folgendermaßen aussehen (ich brauche gerade lange für die Anrede….soll ja nicht aufgesetzt klingen – ich lasse sie also lieber weg….):


Normal sein ist out – tu etwas Verrücktes. Trenne Dich einfach von einem Euro und vermehre das Glück auf dieser Welt, von einen Euro, den Du ohnehin woanders ausgegeben hättest und schenke ihn mir.
Zum Dank schließe ich Dich in mein eigentlich unbezahlbares Abendgebet ein und bedenke dich mit einem Gruß auf meiner Webseite http://millionenprojekt.blogspot.com.

Bald schon wird dort die Fangemeinde des Millionenprojektes sich tummeln und austauschen  – und DU bist als erster mit dabei, DEIN Name wird ganz oben auf der Liste stehen.
Du glaubst nicht an das große Glück?
Dabei ist es ganz einfach:
Auch Du kannst mich glücklich machen.
Schenke mir einen Euro.

Inhaber A. Ott, Ktonr. 227098100, BLZ: 10077777 bei der norisbank

P.S. Schenke mir einen Euro, dann mehrst Du das Glück auf dieser Welt.
P.P.S: Sende diesen Brief an 11 Freunde per Email und überzeuge sie davon, dass es wirklich lustig ist, mir einen Euro zu schenken.
P²S²: Wenn Du mehr oder weniger Freunde als elf auf Facebook hast (also weniger < 11 < mehr), dann poste den Brief an Deiner Pinnwand auf Facebook. Schicke den Brief nicht per Post, überweise mir lieber das Porto auch noch :-)
P³S²: Vom Konto kann übrigens nicht abgebucht werden – das hat schon einmal jemand versucht, auf ihn wartet jetzt neben der mentalen mittelalterlichen Folter durch Pranger und Hexenfluch auch die deutsche Justiz (hoffe ich!)



Morgen widme ich mich dem intensiveren Gedanken der Religionsgründung. Heute gehe ich erst mal in den Zoo….und ihr... wisst ja, wie das mit dem "Copy and Paste" geht......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!