Sonntag, 27. Mai 2012

Warum bin ich so doof?

Ich habe ein Problem. Ich bin doof.
Gut, viele Leute teilen dieses Problem ohne sich dessen bewusst zu sein, aber ich ärgere mich darüber, dass es so ist.
Auch, dass andere doof sind, ärgert mich, aber primär ärgere ich mich über mich.
Und zwar ist es so, dass ich zu doof bin, um diese ganze Netzwelt zu verstehen. Ich mache Seiten, die sind glaube ich gar nicht SO miserabel, aber ich verstehe die Instrumente nicht, mit denen ich sie verstehen könnte. Ich bleibe also doof. Und das ist frustrierend. Nun ist es ja so, dass man nur durch das Erreichen der Grenhzen dazu gezwungen wird, sie zu überschreiten, aber ich habe das Gefühl, zu schreiten und zu schreiten – und ins Leere zu laufen.
Was will google-.Analytics mehr denn zum Henker sagen, wenn es mir die Anzahl Besucher offeriert, auch zeigt, dass die was anklicken - aber Adsense und Affilinet antworte, dass nix bei rum kommt? Schwer verständlich, was ich da sage? Sag ich ja.....
Offenkundig gibt es Besucher, die sich zumindest für zwei meiner Seiten vermehrt interessieren. Das verursacht das gute gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben. Aber damit reichere ich meine Million nicht ausreichend an.
Also muss ich weiter monetarisieren - aber wie?

 Ich stelle es mir so vor: Menschen laufen an diesem heutigen Pfingstsonntag an wunderbaren Schaufenstern vorbei und betrachten die Auslage. Sie erkennen, dass es dort tolle Sachen gibt, selbst gehäkelte Babyschuhe, Unikate - das pure Glück! Und sie würden wahrscheinlich auch etwas kaufen (obwohl sie kein Baby haben!) - wenn eben nicht dieser Pfingstsonntag wäre. Blöderweise ist morgen Pfingstmontag. Aber am Dienstag haben sie vergessen, dass es diese wunderbaren babyschuhe gibt - und selbst wenn sie ein Baby hätten, würden sie den Weg vergessen haben, wie sie zu den Schuhen gelangen (die sie, das sei unter uns gesagt, nicht wirklich brauchten - aber sie hatten es halt geglaubt).
So ähnlich läuft es auf den Seiten: die Leute klicken auf die FALSCHEN Anzeigen (nämlich die Affiliates), KAUFEN aber nichts. Auf die Adsense-Anzeigen wiederum klicken sie nicht und schauen sie sich nur an.
Ich brauche einen Werbemanager - oder schwangere Freundinnen, die nachts wach liegen und sich langweilen.....
jedenfalls brauche ich jemanden, der mir in meiner betriebsblinden Glückseligkeit sagt, wo ich etwas verbessern muss.

Ich habe nun Folgendes beschlossen: ich mache einfach weiter.
Ist mir völlig egal, ob das sinnvoll ist oder nicht - ich mache genau SO weiter wie bisher. Es sei denn, jemand sagt mir, ich soll was ändern.
Und dann mache ich halt noch eine Webseite und noch ein und noch eine - und dann gehört mir das Netz und dann die ganze Welt und niemand wird mich aufhalten! 
Vielleicht bin ich gar nicht SO doof.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!