Sonntag, 8. April 2012

I don't believe in Easterbunnies (anymore)

Seit heute glaube ich nicht mehr an den Osterhasen. Er hat mir nämlich nichts gebracht - nicht mal einen einzigen Euro, was eine Sauerei ist, wenn ich mir überlege, wie viele Einzel-Euros ich in die Geschenke meines Kindsvolks zu investieren hatte. Und nicht mal in vollständige Geschenke - im Experimentierkasten fehlte die Bedienungsanleitung - was extrem ungünstig ist, wenn diese bebildert und zum "Selbststudium für Leseunkundige" ist und somit dem Kind eigenständige Erfolgserlebnisse ermöglichen soll. Ich glaube, ich habe mit sowas einfach allgemein kein Glück. Schaun wir mal, ob der Kosmos-Verlag (trotz des Todes seines Geschäftsführers und Firmengründers Axel Meffert vorigen Monat) sich ebenso generös zeigt wie Ravensburger dereinst mit dem Zauberstift.

Oh, dazu noch eine kleine Erfahrung mit Limango, zu denen ich jetzt bewusst keinen Link setze, weil ich mich SOWAS von über die ärgere: am 9.3. habe ich bei einer Aktion was bestellt, das zwischen dem 24.3. und 5.4. ausgeliefert werden SOLLTE. Da ich ja angesichst der Versandhistorie schon ahnte, dass das nicht klappt, wendete ich mich am 30.3. an die Damen und Herren, die sich selbst lieber als "Hey-Community-Duzfreunde" darstellen (solche Freunde WILL ICH NICHT! Nicht mal auf Facebook!) und mich blubbernd zu beruhigen versuchten. Auch der freundliche Bariton in der hotline am 4.4. versuchte noch, mir zu erklären, dass die Lieferung "on tour" und morgen bestimmt (*Vollpfosten*) da sei. Mit einem Versandunternehmen, das sich zwar die Flügel des Götterboten anheftet, bei dem man froh sein darf, wenn es denn wenigstens mit der Kutsche des Schwager Kronos nach einigen Irrungen überhaupt liefert....HAHA - das Ende vom Lied war dann, als ich ebenfalls am 4.4. eine Mail bekam (Hallo, es tut uns leid, es gab Verzögerungen - ACH WAS????? - wir HOFFEn, bis Ostern liefern zu können.....), eine relativ wütende und semi-aggressive Stornierung. Kriege ich halt 83,54 zurück. Den 5 Euro-Gutschein kann Limago behalten, nicht mal für's Millionenprojekt will ich den mehr verrechnen - Sepperl, echt wahr.



Aber zum Thema Generosität: ich habe letzten Monat erneut eine Unmenge an Produktproben bekommen - von Pantene Pro V über das Testerportal TRND.
Das Blöde ist, dass ich die nicht so recht vertrage - die Originalgrößen für Feines Haar werde ich also genauso verschenken wie die milliarden Proben (die aber sehr gut riechen, und die man kostenlos HIER bestellen kann. Und bei Siftung Warentest hat Pantene Pro-V tatsächlich mit einem eindeutig guten Ergebnis als bestes Volumenshampoo abgeschnitten - ich will und sollte es also wohl nicht klein reden). Immerhin waren die Originalprodukte ein Shampoo mit sehr schwer zu öffnendem Verschluss, eine Spülung, die leichter zu öffnen ist, ein Hitze-Schutz-Spray und einen Tiegel Kurpackung. Nun, das wird dann mein Post-Ostergeschenk an meine Freundin Alex.

Also, die Bilanz nach diesem Post: MINUS 5 Euro von Limango, MINUS  geschätzte 10 von der Trnd-Pantene-Aktion, MINUS einen Euro, den ich hätte von irgendjemandem bekommen sollen = MINUS 16 Euro.

Ergo: ich bin ein bemitleidenswertes armes Hascherl, das dringend von DIR mit einem Euro für's Millionenprojekt unterstützt werden sollte. denn bei all der Geschichtenerzählerei wollen wir nicht vergessen, worum es mir eigentlich geht: um's Geld! Und lasst mich wieder an den Osterhasen glauben!
(Dringender Aufruf!)

DANKESCHÖN für's Lesen, Doppeldank für die Überweisung und ansonsten noch: Frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!