Samstag, 7. April 2012

Ölige Frostern

Ursprünglich wollte ich hier "fröhliche Ostern" wünschen - aber angesichts der aktuellen SPARWETTER-Temperaturen fand ich "Frostern" sinnvoller. Außerdem stehe ich auf Buchstabenverdreher und brauche eine Begründung.
Das "ölige" (wahlweise -isch oder -ich gesprochen) kann ich jetzt natürlich auch noch begründen, indem ich ein wenig weiter aushole, 2000 Jahre etwa, und behaupte, an die "Letzte Ölung" des Jesus von Nazareth erinneren zu wollen. Gewollt zu haben. Ja, geschickt eingefädelt, nicht wahr? Den letzten, ein wenig abgedroschenen, Buchstabendreher überlasse ich jedem selbst.
Nun, es wäre an einem Karsamstag an der Zeit, jetzt anstandshalber etwas über den heidnischen Eierkult der Göttin Ostara (Falls es jamend noch nicht wusste: die GIBT ES wirklich. Also gab, falls man es glauben wollte, wobei fairerweise dazu gesagt werden muss, dass sie nicht ganz "bewiesen" ist  = Zufallswissen, wieder was gelernt heute!) zu monologisieren oder eben die Ölungsgeschichte nochmal aufzugreifen.
Aber ganz ehrlich: ich bin platt. Nach einem Konsumrausch sondersgleichen (nicht ich, die ganzen Schicki-Micki-Bratzen hier am Bodensee), einem Nachmittag in der Therme und gefühlten MILLIONEN versteckten Ostereiern fühle ich mich einfach nur noch so:
SPARHASE eben.....


1 Kommentar:

  1. Frostern wirds wohl auch dieses Jahr wieder geben - bei den Temperaturen...

    AntwortenLöschen

Kommentar auf Tour!