Montag, 14. November 2011

Heute mal Schönrechnen

Ohmannomann, wie die Zeit rast. Nicht schlimm, denn in der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, außer dass Griechenland jetzt endlich hochoffiziell am ****** ist und wir Deutschen über den Euro-Ausstieg nachdenken.
Eigentlich nicht verwerflich. Iimmer, wenn mir gerade nichts mehr einfällt, was ich konstruktiv weiterführen könnte, höre ich ja auch auf zu bloggen. Andererseits steht bei mir nicht so viel auf dem Spiel wie beim Euro. Außer dem Euro - Ihr versteht?
Ich will die Gelegenheit nutzen, eine kleine Bilanz zu präsentieren:
sagenhafte ungefähr 1,99 habe ich durch den Erwerb einer Haarspülung gespart, deren Name aber so geheim ist, dass ich sie in einer dubiosen weißen Flasche ohne Farbe (klar bei weiß) geschickt bekam. Umsonst, versteht sich. Als Test. Und heute habe ich sie das zweite Mal angewendet. Alle Haare noch auf dem Kopf.
Außerdem habe ich beim Vorablesen mal wieder ein Buch gekriegt - halt, gewonnen. Gekriegt habe ich es noch nicht - und das dereinst erworbene verschachert. Macht in Summe dann nochmal 18,93 €.
Also ungefähr 618,93, wobei das ein bißchen schön gerechnet ist, weil ich da serste Buch ja schon mit 13,95 verbucht habe. Aber schön rechnen, das TUT man heutzutage als Europäer nunmal.
Gab es sonst noch Geld? Hm, ..... naja, von content natürlich. Aber das zählt langsam schon zur harten, ehrlichen Arbeit. Apropos: Die letzten Tage ich habe ich Klausuren korrigiert. Die Frage nach der Käuflichkeit der Werte - Gerechtigkeit. Bei einigen musste ich weinen. Leider nicht, weil sie das Thema so gut durchdrungen hätten......
Eben kam der Vorschlag meines treuen Lesers (ich habe einen, ich habe einen!!!!), ich solle es mal mit Flattr probieren. Wollte ich ja schon mal, aber der Mut hat mich verlassen. Ich denke, ich nehme es jetzt mal ernst und schaus mir nachher an.
Weißt du, es ist IMMER schön, wenn andere mitdenken.
Man darf sich nur nicht auf sie verlassen.
Heute tu ichs mal.
Danke :-)

Oh, mir ist noch was eingefallen, was ich bekommen habe: 30 CHF bei www.atizo.com..... ich werde doch noch reich, ich sags Euch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!