Sonntag, 21. August 2011

Wochenendgeflüster


Aus gegebenem Anlass habe ich mir überlegt, heute einfach mal was ganz anders zu machen als sonst.
Am Samstagabend saß ich am Bodensee und beobachtete eine Kreuzspinne, wie sie äußerst schlau ihr Netz vor dem Scheinwerfer spann, der den See beleuchtete. Ich lauschte den Abendgeräuschen, atmete die laue Sommerluft ein, die schon einen Anflug von Herbst verkündete und fühlte mich glücklich, wie ich diese Spinne sah, die da in der Luft scheinbar einen Tanz aufführte, nur für mich….Ja, ich war zufrieden, in mir.
So richtig. SO richtig, dass ich weder an das Blog, noch meinen Job, noch meine Familie, noch irgendwas dachte.
Ich war kurz im Nichts, hatte einen Hauch von Nirvana und Schwerelosigkeit in mir und um mich, nur für Sekunden, aber es war….. da passt kein Superlativ. Galaktisch vielleicht. Nun, dem Wort fehlt die Romantik des Moments.
Unbeschreiblich.
Und deswegen meine Frage: wann warst DU das letzte Mal wirklich GLÜCKLICH?
Natürlich hätte ich gerne eine Antwort auf diese Frage hier als Kommentar….
Aber eigentlich geht es darum, dass Du Dir die Frage selbst beantwortest.
Nicht mehr – aber auch nicht weniger….
Das erinnert mich an was….
Aber momentan ist es nur eine Erinnerung, nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!