Dienstag, 28. Juni 2011

10 - Windeln und schwäbische Sparsamkeit


Es war ein besonderer Tag für uns, der mit viel Besuch und Gesprächen einher ging. Dauerthema waren die Kinder. Kinder und Geld – das ist eine Kombination, die einen zum Haareraufen bringen kann. Betrachtet man es realistisch, KANN man gar nicht reich werden, wenn man Kinder hat, denn sie kosten immens viel. Nicht nur Geld, auch Nerven. Und letztlich wieder Geld, denn auch der Baldrian will ja bezahlt werden. Ich schweife ab.
Jedenfalls kam heute von Freund G. DER Tagestipp, wie man locker 60 Euro im Jahr sparen kann, wenn man ein Kind zwischen sechs Monaten und zweieinhalb Jahren hat, das halbwegs regelmäßig auf seinen morgendlichen Materie-Output eingestellt ist. Man spare sich die Morgenwindel! 

 Das passende Bild zu diesem Thema wiederum erspare ich eminer werten Leserschaft.....
Einfach bis nach dem Frühstück abwarten und schwupp hat man pro Tag 17 Cent auf dem Konto.Gestzt den Fall, man zahlt sie ein.
Ich musste dann doch einwenden, dass man den dazu gegenzurechnenden Waschmittel- und Wassereinsatz aufwiegen müsse…… und beschloss, das Thema „60 Euro mehr im Jahr“ ad acta zu legen und lieber auf 60 weitere Schenker zu hoffen, die ihre Großzügigkeit mir gegenüber nicht bremsen können…..
 

(Wollte nur noch mal in Erinnerung rufen, worum es in diesem Blog eigentlich geht *g*!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!