Sonntag, 11. September 2011

Stand der Dinge - Update

Es ist, nachdem nun langsam, also ab Montag, mein echtes Leben in Form des Wiedereinstiegs in den Beruf beginnt, Zeit, das, was war, Revue passieren zu lassen, um mir zu überlegen, wie es weiter geht.

So richtig GELD habe ich nur mit dem aktiven Schreiben verdient – bei textbroker und content. Dafür aber ordentlich, wie ich finde, knapp 250 in einem Monat, das ganz nebenher beim Dr. House schauen. Ob das so weitergeht, ist fraglich, denn mein RL-Beruf, der nicht aus einer Strukturstelle als Millionenschnorrerin besteht, fordert mich sicherlich auch.

Geschenkte Euros kann man an zwei bis drei Händen abzählen – das sind knapp (also nur über den Daumen gepeilt!) 150.000 Euro zu wenig.
Ich komme aber auch nicht zu Publicity – und meine Werbegags stoßen nicht immer auf das entsprechende Publikum. Das nämlich sollte, soviel hat meine Zielgruppenanalyse ergeben, humorvoll sein. Es gibt tatsächlich Leute, die denken, es ginge mir um eine hohe Klickrate auf dem Blog – ich glaube, ich habe mich da bisher missverständlich ausgedrückt…
Es geht mir AUCH um eine hohe Klickrate (aber nur, wenn die Leute auch interessiert, was - und ich nehme an, auch wie - ich schreibe. Also ein gutes Ranking bei Google oder so ist schon ok, aber nicht in erster Linie mein Ziel.
Gestern hat mich nämlich ein netter polnischer Verkäufer angemailt, der mich zweimal gegoogleplust hat. Das ist nett, aber netter wäre halt der Euro gewesen, wenn ichs mal so sagen darf. Ich ringe noch mit mir, ob ich zurückplusse – aus reiner Nettigkeit. Aber so ganz RICHTIG finde ich das Ganze nicht. Auch wenn er hübsche Gardinen verkauft.

Nunja, immerhin knapp 25 Öre habe ich für das Hallimashblog gekriegt, wenn sich jetzt noch jemand mit seinem Blog über diesen Button hier ==>

Blog Marketing
da anmeldet, kriege ich glaube ich noch mal was und könnte mir das dann irgendwann auszahlen lassen.

Google Adsense ist so eine Sache – kommt zwar was rein, aber es spült natürlich nicht die Summen an Land, die man für eine Million braucht. Es sind um genau zu sein bisher so knappe 8 Euro. Nicht erwähnenswert eigentlich.... aber es gibt NOCH Unerwähneneswerteres:

Questler und bee5 funktionieren irgendwie nur so richtig, wenn man viel Zeit aufwendet, genauso die online-Startseite, wo man pro Start ein paar Kohlenstäubchen kriegt. Übrigens, wer sich jetzt per Klick auf einem der eben angeführten Portale anmeldet, verhilft mir bei aktiver Nutzung ebenfalls zu Kohlenstaub ;-).
Klar, auch Kleinvieh macht Mist, aber ich glaube, bei dem Tempo ist Chris Coon Milliardär, wenn ich meinen ersten Tausender zusammen habe. Bleiben noch andere Möglichkeiten, die ich noch nicht ausgelotet habe und erst finden muss....
Ich werde also so weitermachen wie bisher.

So ganz ohne Geldspartipp sollt Ihr aber auch heute nicht aus dem virtuellen Leben scheiden, wenngleich er mit dem bisher angesprochenen Themenkreis NIX zu tun aht, sondern sich auf die aktive Haushaltsführung bezieht*....
Aus Gemüse-, Reis- und Kartoffelresten lassen sich prima Suppen für den nächsten Mittag machen. Fischreste lieber zu Katzenfutter machen, das kann sons böse enden. Wer keine Katze hat, hat Pech gehabt.

* Es ist Zeit, Folgendes einzugestehen: ich habe zwar diese ganzen tollen Tipps (auch im Kopf), aber: wenns drauf ankommt, vergesse ich sie (oder es mangelt an Zeit). Zum beispiel mussten wir gestern wieder eine angebrochene Wurstpackung zur Fleischfliegenernährung abstoßen, weil cih vergessen ahtte, aufs Ablaufdatum zu schauen, ich Hasenhirn....

Apropos "Hasenhirn" - will immer noch keiner ein Albinokaninchen?

Info für alle Betrugsversuchende: Das Konto ist leer und über Null raus geht nix. Ihr könnt es also lassen! (Ich bin ja soooooo gespannt, rauszufinden, wer sich da bedienen wollte. Ist jetzt ja nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das mittels Staatsanwaltschaft wissen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!