Dienstag, 13. September 2011

Dafür würde ich töten. Oder lieber doch nicht....


Tja… mein Beruf hat mich wieder. Und mit ihm verbunden stellt sich dir Frage, für wie viel Geld man töten darf. Und ob man einen Mord bezahlen darf, wenn er der vermeintlichen Gerechtigkeit dient. Und: was ist überhaupt Gerechtigkeit?
Und wenn dem nicht so ist, dass man im Namen der Gerechtigkeit töten und sich dies bezahlen lassen darf, frage ich mich, bei welchem Betrag dann nicht doch jede/r schwach würde und die Gerechtigkeit für sich reklamieren würde.
Oder gibt es Menschen, die eine echte moralische Überlegenheit besitzen und dem Stand halten können, dass sie NIE und unter keinen Umständen töten?


Es ist irgendwie nicht leicht, wenn man den Kopf woanders hat, über eine Million zu schreiben. Und da ja keiner mir einen Eurto überweist - ich wollte nur nochmal an den Zweck des Blogs erinnern *g* - widm,e ich mich eben den aktuellen Fragen aus meinem Berufsalltag. 
Jaja, ich setze mich tatsächlich mit Mord und Geld auseinander...., das sollte Euch zu denken geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!