Freitag, 1. Juli 2011

13 - Zwangspause

Nun wollte ich mich gerade hinsetzen und darüber äußern, dass cih jetzt endlich mutig genug bin, meinen ersten Blogtext zu verschicken, da gibt mein Laptop den geist auf. Also der Akku. Und ZUDEM noch der Kontakt der Stromzufuhr. Das heißt, dass ich jetzt wohl nur noch knapp fünf Minuten habe, um meine Abwesenheit hier zu posten und die gelegenheit zu nutzen, auf DAUERWERBESENDUNG zu schalten, denn die Zwangspause soll wenigstens gut genutzt wertden, während ich "weg" bin.
SO EIN MIST - schon wieder Geld ausgeben statt kriegen. Blöööööööööd.

Wenn man es nicht schafft, EINEN Menschen dazu zu bringen, einem eine MILLION Euro zu schenken, dann könnte es vielleicht gelingen, von einer Million Menschen EINEN Euro geschenkt zu bekommen.

Um damit innerhalb eines Jahres ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen.

Das war am 21.11.2007 - und die Idee geriet angesichts einer jetzt vierjährigen Tochter und einer nachgefolgten mittlerweile fast Einjährigen und dadurch entstandenen Alltagsverpflichtungen wieder in Vergessen. Wenn ich ehrlich bin, ist die Idee nach wie vor  - dumm, arrogant und irgendwie.....
.....
aber.... warum eigentlich nicht?

Ich beginne also heute damit, mein Millionenprojekt zu starten. Und es wäre nett, wenn mir... sagen wir mal eine Million andere dabei helfen. Ich wiederhole es also nochmal: Ich hätte gerne eine Million Euro von Ihnen - äh, nein, falscher Anfang: Ich würde mich freuen, wenn Sie/ Du mir einen Euro schenken würden. Ich sichere auch folgende Spielregeln zu:

* innerhalb eines Jahres, beginnend mit dem heutigen Tag, möchte ich eine Million Euro haben.
Und zwar geschenkt. Es wird dafür keine Gegenleistung geben, außer quasi einem "warmen Händedruck" in Form der namentlichen Erwähnung des Schenkers auf dieser Seite.
Irgendwo, wenn ich kapiert habe, wie das mit dem Bloggen funktioniert. Oder aber eben keine Erwähnung, stattdessen ein netter Gruß an jemandem, der dem Schenker wichtig ist. "Liebe Grüße an Omi Trödli von Axel" beispielsweise. Oder auch gar nichts, außer meinem fortwährenden, ewigen und tiefen Dank. Zudem schließe ich natürlich jeden Schenker und jede Schenkerin in meine Abendgebete mit ein. Wenn ich dazu komme......
* Es dürfen keine Kosten entstehen - es geht also darum, quasi von null auf eine Million zu kommen. Der Blog darf nichts kosten, das Konto nicht, auch nicht alles mögliche andere, was mir nebenbei so einfällt, um an Geld zu kommen.
* Und DA sind wir an einem wesentlichen anderen Knackpunkt der ganzen Sache: nichts, was mir zu Geld verhilft, darf illegal sein. Das einzige Häkchen ist in diesem Fall, dass ich meinen Namen hier nicht publik machen will und deswegen einen Freund von mir bitte, das Konto zu eröffnen, auf das ich den Euro gerne hätte.
* Am besten darf es auch nicht unmoralisch sein. Naja, WENN es unmoralisch wird, werde ich das gesondert kennzeichnen müssen....., denn
* ich möchte versuchen, hier festzuhalten, auf welchen verrückten, möglichen und unmöglichen Wegen man irgendwie zu Geld kommen kann und zu dokumentieren, wie viel das wird - also... OB das was wird :D
* Sollte es MEHR als eine Million werden, dann spende ich den Überschuss an eine wohltätige Organisation, die ich hier zur Abstimmung stellen werde.


Nunja - alles Weitere wird die Zeit zeigen. Und meine Kreativität. Am 29.6.2011 endet meine Elternzeit - schön blöd, hätte ich mal das letzte Jahr genutzt.

Achso, ja - Kontoverbindung. 
In den Verwendungszweck bitte den Namen oder Gruß oder einfach nur "Abendgebet" eintragen, damit ich weiß, wem mein Dank gebührt.

No, I won’t start telling you any lies.
I’ll begin right with what I want: I want your money. To be precise, I would like to ask you for one Euro. No more, no less. I will offer no service in return except from mentioning your name or a link to your website with a grateful sigh on my homepage and the right frame of my blog. And maybe in my evening prayers – in case I pray. If you want to be on the safe side, you can ask me to publish greetings to anyone you like.
You ask me what I want the money for? Well, the answer is easy: I’d like to get one million Euros within one year – not only to be mentioned in the Guinness book of World Records but to get the million.
You ask me how I can be SO much forward? Well, it all started with a simple idea: people are often asked to give a Euro for a good purpose or something “very important” – but only in seldom cases the stated reason is real. No matter, many people spend the desired Euro just to get rid of their bad conscience. Or just to get rid of the Euro. Or both.
I decided to be honest. I will not give you the chance to get rid of any bad emotions. I will not sell you any healing products or promise you the fulfillment of a personal wish in return. The only thing you will get is the knowledge, that you’ve not been cheated. AND the chance to follow my way on my blog and homepage (which I will try to sum up in English from know on. I promise)

If you are convinced now that it’s no waste of money (or the best waste of money you can imagine), please transfer one Euro on my private bank account on:

A. Ott
IBAN:
BIC/SWIFT-CODE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!