Donnerstag, 23. Juni 2011

Der fünfte Tag - Waren und andere Werte

Ohja, oh ja…. Ein neuer Tag in unserem Hause. Und das am regionalen Feiertag. Der gestrige Mittwoch brachte eine wichtige Frage hinsichtlich des Millionenprojektes mit sich.
Ach und sonst.... meine Töchter mitsamt Freundin haben gestern wieder "gemodelt" - wir waren in einer Nudelfabrik essen, als ein Knipser kam, der für die Homepage und Flyer Bilder machte.... als Dank für das Abtreten der Bildrechte gab es eine riesengroße Tüte mit Nudeln. Aus Versehen haben wir auch noch eine Packung Linguine im Kinderwagen geklaut - beim Ausräumen des Kinderwagens hab ich sie gefunden..…… irgendwie möchte ich die 99 Cent der Firma gerne zurückgeben - denn ich wollte ja nichts klauen. Also dachte ich mir, weil die Fabrik nicht gerade um die Ecke ist, dass ich sie zumindest gerne hier in meinem Blog erwähnen möchte und vor allem als eine der ersten auf der Seite der Schenker - allerdings nicht wegen der aus Versehen von meinem Baby gemopsten Nudeln. Sondern wegen der Foto-Nudeltüte im Wert von.... muss mal googeln.....ich schätze, so 5 bis 7 Euro.

Nun aber das eigentliche Problem in Zusammenhang mit dem Millionenprojekt ist: geschenkte Warenwerte!
Zähle ich die zu der Million dazu? Eigentlich nicht, denn eine Nudel bringt keine Zinsen. Ich entscheide dennoch: JA, ich muss mich nur beim nächsten Mal Einkaufen daran erinnern und dann KEINE Nudeln kaufen. Außerdem darf ich natürlich nicht den vollen Betrag rechnen, weil ich als sparsame Muddi natürlich nur die günstigeren Nudeln gekauft hätte und somit niemals nicht so viel Geld für getrocknete Eier-Mehlpampe ausgegeben hätte. Ziehe ich dann noch die Zinsen, die ich ja nicht berechnen darf, ab, bleiben also nur 2 €. Gleich aufschreiben: für Albgold Nudeln zwei Euro berechnen! 


Jaja, außerdem gehts bei mir beruflich langsam wieder in die Startlöcher.... heute widmete ich mich den beiden letzten Kisten, die mein Arbeitszimmer das letzte halbe Jahr dekorativ ...."bewohnt"-.... haben und versuchte, mal wieder etwas an das Thema "Arbeit" zu denken. Schwupps fand ich alte Münzen in einem der Karton. Die google ich nachher mal.
Außerdem könnte man aus unseren Büchern hier echt ein Haus bauen – ein weiteres Standbein der Million könnte also sein, sie bei Amazon innerhalb des nächsten Jahres zu verkaufen. 
Unter dem Anbieter xabujafarx findet sich mehr über die vergangenen Lesegewohnheiten der Familie.
Und dann versuche ich endlich mal, die Playmosachen bei Ebay einuzstellen - alle bis auf eine, die meine Tochter meinem Mann heute zum Geschenk gemacht hat, den Glücksritter.

Aber um mal wieder an mein eigentliches Ansinnen zu erinnern: Gebt mir Euer Geld und schließt mich in Eure Abendgebete mit ein. Aaaargh - nein, wieder falsch: gebt mir Euer Geld, ich schließe Euch in meine Abendgebete mit ein. Oder nochmal als genaue Anleitung: der erste Tag.....

http://millionenprojekt.blogspot.com/2011_06_19_archive.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!