Freitag, 15. November 2013

Ein Euro für einen ECHT guten ZWeck

Ja, langsam dämmert es mir: mir wird wohl niemand richtig viel Geld geben. Das ist bedauerlich, andererseits aber verständlich - ich würde es auch nicht anders machen. ANDERERSEITS habe ich während des Millionenprojektes echt richtig viel gelernt - ich habe richtig Spaß am Leben, Geld hin oder her.
Damit geht's mir gut, im Gegensatz zu anderen, und um die soll es in diesem Beitrag gegen. Ob nun Unglücks-Höllen-Sturm auf den Philippinen oder Schiucksalsschläge, die Eltern erleiden, die ein schwer krankes Kind haben oder bekommen: ein Euro kann an der richtigen Stelle viel bewirken. Und nein, ich meine ausnahmesweise mal nicht mich mit der richtigen Stelle. Ehrlich.

Ich rede von der von Hallimash unterstützten 1-Euro-Charity, bei der man mittels des Mindestspendenbeitrags von einem Euro (nach oben offen ;-)) vom Sofa aus die Welt ein bißchen besser machen kann - wer nicht weiß, woher er diesen einen Euro nehmen soll, der findet hier im Blog sicher die eine oder andere Möglichkeit, auf Ideen zu kommen. Pfandflaschen, die ersten Eier
aus der eigenen Landwirtschaft, der Verkauf eines sinnlosen Teils auf Ebay... ein Euro ist schnell wieder reingewirtschaftet, Leute.
 Und gerade in Zeiten, in denen jeder jammert, er habe es selbst nicht so dicke - sind ein-Euro-Charity-Aktionen doch das Mittel der Wahl. Karma aufbessern und so.
Wer sich noch detaillierter informieren mag, wird am besten gleich FB-Fan: https://www.facebook.com/1eurocharity

In diesem Sinne: mistet Euer Bücherregal aus, stellt einen Schinken bei Amazon ein und spendet zeitgleich den einen Euro: ich wette, es tut in jeder Hinsicht gut!


 hallimash und Blogger helfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar auf Tour!